Namaste

und herzlich Willkommen im Yoga-Institut-Samsara in Syke.

 

Wir sind ein persönliches Yoga-Studio im Bremer Umland in der Nähe von Syke. Überwiegend finden unsere Yoga-Kurse im idyllisch-naturgelegenden Seminarhaus-Brunnenhof statt, in dem auch weitere Lehrer, Therapeuten und Ärzten ihren Platz gefunden haben. Das Seminarhaus bietet viel Raum, Stille und  angenehme Atmosphäre zum wohlfühlen. Neben dem großen Kursraum bietet auch der groß angelegte Gartenbereich uns an schönen Tagen ausreichend Platz für unsere "Sonnengrüße" am Morgen oder beim Sonnenuntergang. Dazu bieten wir unsere Kurse sowie Workshops auch in weiteren umliegenden Räumlichkeiten an.

 

Der Krieger (Foto: Deniza Kapfer)

Yoga steht für Verbindung von Körper, Geist und Seele. Verbindung zu einer Einheit, wenn alle Gefühle und Gedanken zueinander finden.

 

Wir möchten Yoga als das vermitteln, was dem Ursprung entspricht. Eine jahrtausend alte aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Vielzahl von geistigen und körperlichen Übungen umfasst und nicht einfach ein sportlicher Kurs mit dem Ziel von Höchstleistungen. Sich gut zu fühlen und wieder ein Bewußtsein für den eigenen Körper zu entwickeln. Mit ihm, nicht gegen ihn zu arbeiten.

 

Für uns steht im Vordergund mit Liebe, Mitgefühl und Toleranz unseren Teilnehmern zu begegnen. Uns geht es im Yoga nicht darum sich nur körperlich zu betätigen, sondern auch das sich unsere Teilnehmer bei den Kursen menschlich und liebevoll aufgenommen fühlen.

 

In diesem Zusammenhang besteht bei uns ebenfalls der Fokus Menschen mit Einschränkungen, Krankheit oder im Leid über Yoga und Meditation neue Kraft zu schenken. Sich selbst annehmen und lieben, das ist für viele von uns eine Lebensaufgabe. Wenn wir das jedoch schaffen, haben wir mehr und  mehr die Möglichkeit unseren Weg zu gehen und uns Dinge zu trauen. Wir erkennen, was wir können und welche Schätze wir in uns tragen.

 

So steht für uns der einzelne Mensch im Mittelpunkt. Körper- und Atemübungen, Meditation und Behandlungen werden dem Befinden des Einzelnen angepasst. Erst dann können sie ihre heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele entfalten. 

 

Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.